29 Sep

Jubiläumsreise 20 Jahre Fotoclub Hasle-Rüegsau

Der Fotoclub Hasle-Rüegsau feiert im Jahr 2018 sein zwanzig jähriges Bestehen. Um dieses 2o Jahr-Jubiläum zu feiern, machte sich der Fotoclub auf den Weg nach Bern.

Nach einer kleinen Stärkung zogen wir Richtung Zytglogge-Turm. Dort angekommen, hatten wir etwas Zeit uns unter die Touristen zu mischen und den Turm von aussen zu bestaunen und natürlich auch zu fotografieren. Richtig spannend wurde es allerdings, als wir die Führung durch den Zytgloggeturm und zum Uhrwerk machten. Wärend dieser sehr spannenden und informativen Führung, erfuhr man allerhand rund um die Stadt Bern und ihre Erbauung und natürlich auch über das historische Uhrwerk im Innern des Turm.

Irgendwann machte sich dann der Hunger bemerkbar und um diesen zu stillen, ging es raus aus der Stadt und rauf auf den „Berg“. Richtig, den Gurten. Nach dem köstlichen Mittagessen hatten wir noch einmal Zeit die Umgebung zu erkunden und etwas zu fotografieren.

Die Jubilämusreise war durchwegs eine tolle Sache.

https://www.dregion.ch/2018/12/zwanzig-jahre-fotoclub-hasle-r%C3%BCegsau.html